Verhaltenstafel

Es ist uns wichtig, gegenüber den SchülerInnen innerhalb des Kollegiums eine gemeinsame Haltung bei Verhaltensverstößen zu vertreten. Aus diesem Grund haben wir für jede Klasse eine Magnettafel angeschafft, auf der die Namen der jeweiligen SchülerInnen aufgeführt sind. Bei Regelverstößen wird der grüne Punkt des betreffenden Kindes zunächst durch einen gelben und gegebenenfalls noch durch einen roten Punkt ausgewechselt. Durch Gespräche und Verhaltensänderungen können gelbe Punkte wieder in grüne Punkte umgewandelt werden. Ein roter Punkt zieht für den betreffenden Schüler eine Konsequenz nach sich. Alle Verhaltensweisen werden mit den Kindern in Ruhe besprochen. Die Eltern werden stets informiert.