Elternsprechtag

Elternsprechtage

In allen Klassen finden zweimal jährlich für alle Kinder Elternsprechtage statt. Sie dienen dem Austausch / der Information über den Leistungsstand, über das Arbeits- und Sozialverhalten des Kindes im Unterricht, über besondere Erfahrungen mit dem Kind, verbunden mit einer entsprechenden Empfehlung für ein erfolgreiches Lernen. Die Eltern haben die Möglichkeit, der Lehrkraft wichtige persönliche Informationen über ihr Kind zu geben. Am Ende des 1. Halbjahres im 4. Schuljahr kommt die Beratung über die weitere Schullaufbahn hinzu. Außerdem können Eltern sowie Lehrkräfte bei Beratungsbedarf innerhalb der Woche miteinander einen Gesprächstermin vereinbaren.
Die Elternsprechtage werden bei Bedarf auch gemeinsam mit den Erzieherinnen der OGS durchgeführt